Yilmaz

Im Türkischen gibt es ein Sprichwort: „Bir dil bir insan.“
Übersetzt heißt das: „Eine Sprache ein Mensch.“
Umso mehr Sprachen man beherrscht, desto mehr Menschen kann man verstehen.

Für mich hat der Weg zur Musik mit meinem Bruder begonnen. In meinen jungen Jahren (ungefähr 13 Jahre) hat er auf verschiedenen Hochzeiten und Veranstaltungen Musik gemacht. Mit der Hoffnung, dass die Musik mich begeistert, hat er mich immer öfter mitgenommen.

Anfangs war das ein spaßiges Abenteuer für mich, jedoch mit der Zeit, nachdem mein Bruder mich in der Musikschule anmeldete, wurde es zur Pflicht. Mein Interesse ging also mit der Zeit flöten …. 🙂

Nach einer langen Pause fing ich an, mein Interesse zur Musik wieder zu entdecken und ergriff die Initiative diesmal ohne Pflicht, aber dafür mit neuer Begeisterung und Motivation.

Die Melodie meines Lebens bekam einen neuen Klang und ich war nicht aufzuhalten.
Meine Begeisterung für Perkussionsinstrumente wurde immer lauter.
Das Schlagzeug ließ mein Herz schneller schlagen und meine Hände fügten sich zum Rhythmus.

10 Jahre spielte ich Perkussion im „Emek Chor“ mit vielen internationalen Auftritten.
Auch auf verschiedenen Festivals und Konzerten trat ich für internationale Musiker auf, mit verschiedenen Musikrichtungen (anatolische Musik, Türkisch Rock/Pop, Balkanmusik, Spanische Musik, Blues, Reggae, Funk, Klassik).
Damals wie heute spiele ich verschiedene Perkussionsinstrumente, unter anderem Schlagzeug, Cajon, Djembé, Rahmentrommel, Bongo, Congas und noch viele mehr. 🙂

Der neue Klang meiner Lebensmelodie prägte mich. Seither ist mein Lebensmotto: „Musik ist eine Sprache-eine Sprache, die alle verstehen.“

Nach oben scrollen