Reinhard

zu Dagmar

zu Melanie

zu Yilmaz

Im zarten Alter von 9 Jahren begann meine Karriere als Gitarrist. Stücke wie ‚Ännchen von Tharau‘ und Andere, vorwiegend im 3/4-tel Takt waren es, die mich quälten. Ob meine damalige Gitarrenlehrerin überhaupt Gitarre spielen konnte, weiß ich bis heute nicht.

Die Musikrichtung hat sich doch im Laufe der Jahre recht häufig geändert. Neben kleinen Ausflügen in die Klassik waren es Country-Rock, Sacro-Pop(*1), Schrammelmusik(*2), Schlager-/Faschingsmusik, Jazz, Weltmusik, …

Aber schon mit 16 Jahren in der ersten Rockband, mit einem alten Radio als Verstärker, Waschmitteleimern als Drums und einem Cello als Bass habe ich meine Vorliebe für die Rockmusik gespürt. Gerne mal etwas lauter und fetzig darf es sein, so wie ich das einige Jahre bei der nicht mehr praktizierenden Rockband Stew gemacht habe.

 

Neben verschiedenen Akustik- und E-Gitarren habe ich zwischendurch einige Erfahrungen an diversen Trommeln und perkussionistischen Gerätschaften in einer größeren Bläsergruppe gesammelt.

Heute:
Das akustische Rocken hat’s mir angetan, mit 6 Stahlsaiten, der eigenen Stimme und den anderen guten und unglaublich netten Cantabulous-Mitwirkenden, macht’s richtig viel Spaß.

 


*1: populäre Kirchenmusik
*2: Wiener Folksmusik der Gebrüder Schrammel

Nach oben scrollen