Paul

Statt am Schlagzeug groovt der Trommler Paul Maré auf einer Cajon und man staunt, welche musikalische Power er aus einer einfachen Holzkiste holt. Mit der Cajon, dem Sizzle-Board, den Finger-Shakern und anderen ungewöhnlichen Trommelinstrumenten haucht Paul Maré den Songs die rhythmische Seele ein und trommelt seinen Takt in die Tanzbeine der Zuhörerinnen und Zuhörer.
Seit der gebürtige Ostfriese in Wiesbaden lebt, hat sich Paul Maré einen festen Platz in der lokalen Musikszene der Landeshauptstadt ertrommelt. Im Duo mit dem britischen Singer/Songwriter Colin Frost tourt er mit dem Programm „The Liverpool Lounge“ über Stadtfeste und Weinevents. Seine minimalistische Percussion ergänzt dabei mal leise und unaufdringlich, dann wieder treibend und temperamentvoll die Musik des englisch-deutschen Duos. Eine ganz andere Spielweise von Paul Maré erlebt man in der Wiesbadener Punk-Cover-Band KIES. Dort hämmert er den Beat mit einer solchen Wucht und hohem Tempo, dass man ein klassisches Schlagzeug überhaupt nicht vermisst.

Nach oben scrollen